Informationen
Immer mehr fotografische Bücher, Magazine, Ausstellungen und spezielle Projekte werden mit Hilfe von Crowdfunding realisiert. Dieser Blog stellt Projekte vor und ermöglicht einen lebendigen Austausch. Wir wünschen uns rege Beteiligung! Informieren Sie uns gerne über Ihr Crowdfunding-Projekt.
Kai Wiedenhöfer: WARonWALL - der Krieg in Syrien
Crowdfunding erfolgreich. 12.267 £ erzielt.
Nach WALLONWALL 2013 zeigt der Fotograf Kai Wiedenhöfer in Kooperation mit der Gesellschaft für Humanistische Fotografie (GfHF) und weiteren Partnern vom 24. Juni bis 30. September 2016 erneut ein Ausstellungsprojekt im öffentlichen Raum. WARonWall zeigt die Serie FORTY out of ONE MILLION auf der ehemaligen Berliner Mauer. Ein Jahr lang porträtierte der renommierte Fotograf hierfür kriegsversehrte syrische Flüchtlinge in Jordanien und im Libanon: Männer, Frauen und Kinder. Panoramabilder der zerstörten Stadt Kobane ergänzen die Porträts. Kai Wiedenhöfer und sein Team möchten mit der Ausstellung nicht nur den Krieg in Syrien näher bringen, sondern auch syrischen Kriegsverletzten direkt helfen. Etwa 300.000 Besucher der Außeninstallation an der West-Side-Gallery (ehemalige Berliner Mauer, Berlin-Friedrichshain) werden erwartet.
Für die Finanzierung der aufwendigen Installation auf 360 Metern Länge hat Kai Wiedenhöfer eine Crowdfunding-Kampagne bei Kickstarter gestartet. Mindestens 12.000 £ sollten erzielt werden. Als Dankeschöns gab es u. a. Bücher, Prints und Namensnennungen. Hier geht es zur Kampagne.
© 2025 PHOTONEWS | Datenschutzerklärung