Informationen
Immer mehr fotografische Bücher, Magazine, Ausstellungen und spezielle Projekte werden mit Hilfe von Crowdfunding realisiert. Dieser Blog stellt Projekte vor und ermöglicht einen lebendigen Austausch. Wir wünschen uns rege Beteiligung! Informieren Sie uns gerne über Ihr Crowdfunding-Projekt.
Crowdfunding für f/stop Festival
Crowdfunding erfolgreich. 5,071 € erzielt.
Die Münchner Grafik-Designer Susanne Wagner und Florian Wagner planen ein Fotobuch zu New York, genauer zu Manhattan. Noch ein New York-Buch, mag da manch einer denken, doch "Manhattan Diary" ist anders. Die Atmosphäre, die Architektur und Menschen der Stadt wurden spontan auf Wegen zwischen den touristischen Attraktionen mit dem Smartphone im Polaroid-Look fotografiert. "Der Polaroid-Look spiegelt den flüchtigen Moment auf eine ebenso flüchtige Art wider. Manchmal lösen sich die bildwichtigen Teile in der Unschärfe, Helligkeit oder Dunkelheit fast auf. Ein anderes Mal bietet das Bild eine aufs Wesentliche reduzierte Plakativität und Klarheit. Die oft überhöhten, saftigen, hin und wieder abflachenden Farben geben die eingefangene Stimmung auf sehr charakteristische Weise wieder", wie die beiden Gestalter schreiben.
Im Buch "Manhattan Diary", das im Eigenverlag erscheinen soll, werden die Bilder mit Straßenkarten und Texten aus Tagebuchnotizen kombiniert – elf Kapitel führen durch Tagesausflüge. Um einen Teil der Produktionskosten zu finanzieren, hatten Susanne und Florian Wagner eine Crowdfunding-Kampagne bei StartNext gestartet. Mindestens 5.000 € sollten eingesammelt werden. Als Dankeschön gab es u. a. ein Exemplar des Buches (Hardcover-Bildband mit 240 Seiten im Format ca. DIN A4), Fine Art Prints sowie ein Portrait-Fotoshooting. www.startnext.com/manhattan-diary
© 2024 PHOTONEWS | Datenschutzerklärung