Informationen
Immer mehr fotografische Bücher, Magazine, Ausstellungen und spezielle Projekte werden mit Hilfe von Crowdfunding realisiert. Dieser Blog stellt Projekte vor und ermöglicht einen lebendigen Austausch. Wir wünschen uns rege Beteiligung! Informieren Sie uns gerne über Ihr Crowdfunding-Projekt.
Projekte
Input Crowdfunding
Buch: “was geschehen und nie geschehen ist”
Crowdfunding bis 30. April 2025
Aus der Ankündigung von Eva Gemmer, Paulina Metzschner und Amelie Sachs: "Unser Buch was geschehen und nie geschehen ist erzählt in Bild und Text die Suche von Andreas, Ortrud, Swen, Petra und Ivonne nach ihren Angehörigen. Die tatsächliche Zahl derer, die in der DDR von politisch motivierten Kindesentzug betroffen waren, ist bis heute unbekannt. Je nach Quelle ist die Rede von mehreren hundert bis zu mehreren tausend Kindern, die von ihren Eltern getrennt wurden. Bis heute ist das Thema Zwangsadoption umstritten, die Aufarbeitung von DDR-Unrecht dauert an."
Das Projekt was geschehen und nie geschehen ist war im März 2025 beim EMOP in Berlin in einer Ausstellung zu sehen und soll Ende 2025 im Kerber Verlag erscheinen. Weitere Ausstellungen sind geplant.
Mindestens 10.000 € sollten mit der Crowdfunding-Kampagne erzielt werden. Als Dankeschöns gibt es u. a. das Buch und Prints.
© 2025 PHOTONEWS | Datenschutzerklärung