• Skip to main content
SVG mit img-Tag laden
  • Startseite
  • Über uns
    • Blog zu 25 Jahre Photonews 2014
  • Das Heft
    • Termine 2025
    • Index
    • Archiv
  • Abo
  • Aktuell
  • Crowdfunding
  • Service
  • Suche
  • Shop
  • Warenkorb

Informationen

Immer mehr fotografische Bücher, Magazine, Ausstellungen und spezielle Projekte werden mit Hilfe von Crowdfunding realisiert. Dieser Blog stellt Projekte vor und ermöglicht einen lebendigen Austausch. Wir wünschen uns rege Beteiligung! Informieren Sie uns gerne über Ihr Crowdfunding-Projekt.

Projekte

Crowdfunding Nikita Teryoshin: Nothing Personal – The Back Office of War Book

Crowdfunding Call it Corona

Crowdfunding von Kai Löffelbein: Buch Common Dreams

Crowdfunding von Josh Kern: Buch Hallo Asli

Crowdfunding von Alexandre Miguel Maia: Buch Enter The Forest

  • « Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • …
  • 28
  • Weiter »
Mehr laden

Input Crowdfunding

Martin von den Driesch berichtet über seine Crowdfunding-Erfahrungen

Mach dir ein Bild. Marie Köhler erzählt über ihre StartNext-Kampagne

Das Crowdfunding für das PhotoBookMuseum

Crowdfunding-Plattformen

Michael Lange: Cold Mountain

Michael Lange, aus "Cold Mountain"


Crowdfunding erfolgreich. 9.932 € erzielt.
Der Verlag schreibt: "Michael Lange beschäftigt die Frage, wie wir wahrnehmen, was wir sehen, und wie wir neue Wege finden können, um unsere Gefühle in Bildern auszudrücken. Der Titel COLD MOUNTAIN bezieht sich auf den legendären Zen-Mönch, Dichter und Einsiedler Hanshan ("Cold Mountain") aus dem China des 7. Jahrhunderts. Die Auswahl der Gedichte, die die Einsamkeit der Berge und menschliche Seelenzustände reflektieren, stammt von vier berühmten Zen-Eremiten - Hanshan, Ikkyu, Basho und Ryokan - aus dem 7., 15., 17., und 18. Jahrhundert in China und Japan. In der Abfolge des Buches sind die Gedichte das verbindende Element zwischen den Bildgruppen. Sie setzen den Ton und bestimmen die Atmosphäre des Buches und der Bilder und spiegeln die lange Beziehung des Autors zum Zen Buddhismus wider, die seine Landschaftsfotografie maßgeblich geprägt hat."

Mindestens 7.500 € Produktionskosten sollten mit der Kampagne finanziert werden. Als Dankeschöns gab es u. a. das Buch und Prints

Hier geht es zur Kampagne

 

 

  • Impressum
  • Mediadaten und Termine 2025
  • Abonnement
  • Facebook
  • Instagram

© 2025 PHOTONEWS | Datenschutzerklärung

×